Häufig gestellte Fragen (FAQ) zu oose
Antworten auf die wichtigsten Fragen rund um unsere Seminare, unser Team und unsere Arbeitsweise - kompakt und verständlich.
Prüfungen und Zertifikate
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Wann ist die Prüfung vorbei?
Jede Prüfung hat eine unterschiedliche Prüfungsdauer. Für genaue Informationen melde dich bitte telefonisch unter 040 414250-0.
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Ist die Prüfungssprache deutsch oder englisch?
Abhängig von der Prüfung besteht die Möglichkeit, die Prüfung auf Deutsch oder Englisch abzulegen. Für weitere Informationen melde dich bitte telefonisch unter 040 414250-0.
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Kann ich ein Seminar auch ohne Zertifizierung buchen?
Ja, alle Seminare können auch ohne Zertifizierung gebucht werden. Melde dich gern vor der Buchung unter info@oose.de.
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Wo findet die Prüfung statt?
Bei Präsenzseminaren findet die Prüfung i. d. R. am letzten Seminartag direkt vor Ort statt. Bei Online-Trainings wird die Prüfung online abgelegt und der Ablauf ist vom jeweiligen Prüfungsanbieter abhängig. Weitere Informationen erhältst du von uns vor Seminarbeginn. Wenn du vorab weitere Fragen hast, melde dich bitte telefonisch unter 040 414250-0.
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Kann ich Bildungsgutscheine oder Bildungschecks bei oose einlösen?
Wir prüfen gern, ob die gewünschte Fördermöglichkeit besteht. Bitte melde dich unter 040 414250-0.
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Do you have trainings in English?
Please check oose.com/all-seminars for our trainings in English. Otherwise contact us via info@oose.de.
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Gibt es Rabatte für Studierende?
Studierende erhalten 25 % Rabatt auf den Seminarpreis. Schreib uns gern eine E-Mail an info@oose.de mit deinen Kontaktdaten und dem Seminartermin, dann melden wir uns bei dir zurück.
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Ist noch Platz im Seminar?
Das siehst du in der Terminübersicht deines Wunsch-Seminars - ist ein grünes Kalendersymbol vor dem Datum abgebildet, gibt es noch freie Plätze. Ein gelbes Symbol zeigt an, dass nur noch wenige Plätze frei sind. Bei einem roten Symbol ist der Termin bereits ausgebucht.
Anmeldung und Teilnahme
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Ist eine Reservierung möglich?
Für eine Reservierungsanfrage melde dich bitte bei der Kontaktperson des jeweiligen Seminars. Die Kontaktdaten werden dir auf der Seminarseite angezeigt.
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Kann ich Bildungsgutscheine oder Bildungschecks bei oose einlösen?
Wir prüfen gern, ob die gewünschte Fördermöglichkeit besteht. Bitte melde dich unter 040 414250-0.
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Do you have trainings in English?
Please check oose.com/all-seminars for our trainings in English. Otherwise contact us via info@oose.de.
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Gibt es Rabatte für Studierende?
Studierende erhalten 25 % Rabatt auf den Seminarpreis. Schreib uns gern eine E-Mail an info@oose.de mit deinen Kontaktdaten und dem Seminartermin, dann melden wir uns bei dir zurück.
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Woher weiß ich, dass es noch Platz im Seminar gibt?
Das siehst du in der Terminübersicht deines Wunsch-Seminars - ist ein grünes Kalendersymbol vor dem Datum abgebildet, gibt es noch freie Plätze. Ein gelbes Symbol zeigt an, dass nur noch wenige Plätze frei sind. Bei einem roten Symbol ist der Termin bereits ausgebucht.
Anreise und Parkmöglichkeiten
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Wo findet mein Seminar statt?
Dein Seminar findet in der Regel auf unserem oose.campus (Schomburgstraße 50 in 22767 Hamburg) statt. Die genaue Anschrift erhältst du nach deiner Buchung.
Du hast Interesse an einem Seminar vor Ort bei euch? Kein Problem! Dann melde dich gern bei deiner Kontaktperson, die du auf der jeweiligen Seminarseite findest. -
Wie erreiche ich euch mit öffentlichen Verkehrsmitteln?
Unser oose.campus befindet sich fußläufig vom Bahnhof Altona entfernt. Hier halten Fernzüge sowie diverse S-Bahn-Linien des hvv (Hamburger Verkehrsverbund). Folge bei deiner Ankunft der Beschilderung Richtung "Große Bergstraße" oder "Neue Große Bergstraße". Nach ca. 10 Minuten Fußweg biegst du am Kreisverkehr links in die Virchowstraße ab und kommst direkt auf unser Gebäude an der Ecke Schomburgstraße zu.
Am Kreisverkehr, nur eine Querstraße entfernt, befindet sich die Bushaltestelle "Große Bergstraße", hier fahren regelmäßig die Buslinien 16, 112 und 115. Die Buslinie 16 hat eine direkte Anbindung an den Hamburger Hauptbahnhof. -
Gibt es Parkmöglichkeiten vor Ort und was kosten diese?
Bitte beachte, dass kaum öffentliche und zeitlich unbegrenzte Parkplätze zur Verfügung stehen. Fußläufig entfernt befindet sich die CONTIPARK Tiefgarage „Neues Forum Altona“ im Lawaetzweg 4, weitere öffentliche Parkhäuser außerdem am Bahnhof Altona. Wir empfehlen dir die Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln.
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Ich komme mit dem Fahrrad - kann ich das bei euch abstellen?
Wir sind auch gut per Fahrrad zu erreichen. Vor dem oose.campus befinden sich ausreichend Fahrradständer.
Feedback und Bewertung
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Wie kann ich euch Feedback geben?
Du kannst uns dein Feedback gern per E-Mail an info@oose.de schicken.
Freizeitgestaltung und Erholung
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Was kann ich in Hamburg nach dem Seminar machen?
Möchtest du neben deinem Seminar Hamburg erleben, findest du hier einige Tipps: https://www.hamburg.de/erlebnis-sport/.
Networking und Austausch
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Gibt es Events oder Treffen, die das Networking zwischen den Teilnehmenden fördern?
Während des Seminars kannst du dich in unserem Kommunikationstool oose.haqoo* anmelden und dich mit anderen Teilnehmenden austauschen.
Regelmäßig finden auch Meetups auf unserem oose.campus. Eine Übersicht findest du hier: https://www.meetup.com/oose-events/.
*Dein:e Trainer:in wird dir hierzu gerne mehr Informationen zur Anmeldung geben. -
Gibt es eine Plattform oder ein Tool, das den Austausch und die Vernetzung auch nach dem Seminar ermöglicht?
Während des Seminars kannst du dich in unserem Kommunikationstool oose.haqoo* anmelden und dich mit anderen Teilnehmenden austauschen. Regelmäßig finden auch Meetups auf unserem oose.campus. Eine Übersicht findest du hier: https://www.meetup.com/oose-events/
*Dein:e Trainer:in wird dir hierzu gerne mehr Informationen zur Anmeldung geben.
Jobs bei oose
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Wie kann ich mich bewerben?
Sende uns gerne eine E-Mail an bewerbung@oose.de oder melde dich bei Fragen einfach direkt telefonisch unter 040 414250-0.
Auf unserer Website karriere.oose.de findest du alle weiteren relevanten Informationen. -
Sucht ihr momentan neue Mitarbeiter:innen?
Alle aktuellen Stellenausschreibungen findest du hier: https://karriere.oose.de/
Neben den ausgeschriebenen Anforderungsprofilen sind wir immer auf der Suche nach guten Leuten. Wenn du das Gefühl hast, uns inhaltlich zu bereichern, melde dich mit deinem CV per E-Mail, um die inhaltliche Schnittmenge jenseits der aufgeführten Profile auszuloten: bewerbung@oose.de. -
Was kann man bei euch verdienen?
Unser transparentes Gehaltsmodell findest du hier:
karriere.oose.de
Seminarablauf
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Wann ist das Seminar zu Ende?
Diese Information erhältst du in deinem oose Account. Solltest du dich noch nicht angemeldet haben und diese Information ist wichtig für die Entscheidung deiner Buchung, melde dich telefonisch unter 040 414250-0.
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Wie wird auf spezielle Ernährungsbedürfnisse oder Allergien Rücksicht genommen?
Wir nehmen gerne Rücksicht auf spezielle Ernährungsbedürfnisse oder Allergien. Sprich uns gern direkt vor Ort an oder melde dich vorab telefonisch unter 040 414250-0 oder per E-Mail an info@oose.de.
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Welche:r Trainer:in hält mein Training?
In deinem oose Account, zu dem du nach der Buchung Zugang hast, findest du alle Informationen zum Seminar und deinem/deiner Trainer:in.
Eine Übersicht über alle Kolleg:innen findest du hier: oose.de/ueber-oose. -
Ist eine Barrierefreiheit gegeben?
Unsere Seminarräume sind barrierefrei und mit einem Fahrstuhl erreichbar.
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Wann erhalte ich die Zugangsdaten für mein online Training?
Die Zugangsdaten werden über deinen oose Account am ersten Seminartag bereitgestellt. Den Zugang zu deinem oose Account erhältst du mit deiner Anmeldebestätigung.
Inhouse - FIrmeninterne Schulung buchen
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Kann ich das Seminar auch firmenintern buchen?
Ja, auf jeden Fall! Bitte melde dich für alle Details unter info@oose.de.
Technische Voraussetzungen
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Welche technischen Anforderungen gibt es für die Teilnahme an Onlinekursen?
Für die Teilnahme benötigst du einen PC oder Laptop mit Internetanschluss. Wir treffen uns im Online-Meeting-Tool Zoom. Dieses kannst du herunterladen, im Browser öffnen oder dich per Telefon zuschalten. Wir empfehlen die Nutzung am Computer. Weitere Informationen: explore.zoom.us/de/products/meetings.
Unterstützung und Beratung
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An wen kann ich mich wenden, wenn ich Fragen zu den zusätzlichen Angeboten habe?
Wir helfen dir gerne bei Fragen rund um ein Seminar. Sprich uns dazu gern direkt an: Den oder die passende:n Ansprechpartner:in findest du in der Seminarbeschreibung immer in der mitscrollenden Kontaktkarte.
Zahlung und Stornierung
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Kann ich auch per Kreditkarte zahlen?
Kreditkarten-Zahlung ist leider nicht möglich. Du erhältst unsere Rechnung nach dem Seminarabschluss per E-Mail.
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Stellt ihr die Rechnung auch in Fremdwährung aus?
Wir stellen die Rechnungen nur in Euro aus.
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Wann wird die Rechnung gestellt?
Du bekommst die Rechnung von uns per Mail nach dem Seminar.